Fotos: Kieler Magazin Verlag | eli

Look der Woche
Kuschelpartner im Fall der Felle

Im Herbst gehen Fashionistas auf Kuschelkurs und hüllen sich in absolut angesagten Fellmänteln, die momentan auf jedem Laufsteg eine prägende Rolle spielen – und das zurecht. Denn sie halten warm, sind wunderbar weich und kuschelig und dabei richtige Fashion-Pieces.

Dennoch gilt: Ja zu flauschigen Fellmänteln, aber entschieden nein zu Tierleid. Die Devise lautet: hochwertiges Kunstfell! In erstklassig verarbeiteten Kunst-Pelzjacken und -mänteln fühlen sich Jung und Alt elegant und chic – ganz ohne schlechtes Gewissen.

Im Fokus unseres aktuellen Looks der Woche steht ein aufsehenerregender Eyecatcher – ein edler Mantel im aufregenden Leo-Look. Voluminös geschnitten, verleiht er jedem Outfit Hingucker-Qualitäten. Der extrabreite Kragen und seitliche Taschen runden diese trendige Jacke ab. Die restlichen Pieces müssen nicht unbedingt mit den plakativen Attributen des Leo-Mantels mithalten. Manchmal ist weniger mehr. Deshalb beschränken sich die raffinierte Bluse und die geniale Smart Pant auf die Farben Schwarz und Weiß. So wird dem Gesamtlook eine edle Nuance hinzugefügt, die auf dem ersten Blick nicht so zu erwarten ist – also ein Outfit mit einem Klasse-Twist.

Als passende Kopfbedeckung eignet sich eine rockige Version eines Elbseglers, die zum einen optimal mit dem Mantel harmoniert, zum anderen spannend mit der fast schon businessmäßigen Kombination aus Bluse und Hose kontrastiert. Der Spagat zwischen mondän und rockig gelingt auch der Handtasche außerordentlich. Mit gerade einmal zwei Zierstreifen und einer nicht durchgängig verwendeten Goldkette als Schulterriemen ist sie schlicht, aber provokativ zugleich.

Kein Outfit ohne Schuhe! Ob zierliche Flats mit Schleife oder stylische Stiefelette – hier dürfen sich die Frauen austoben. Denn fast jeder Schuh fügt sich kongenial in den Look der Woche ein. Schmucktechnisch sollte auch Zurückhaltung geübt werden, sondern eher mit Bedacht nach einigen wenigen Kostbarkeiten gegriffen werden, die das Outfit unter dem Mantel unterstreichen und nicht mit dem Leo-Wunder in Konkurrenz treten.

 

 

Jacke, H&M, 89,99

Smart Pant, H&M, 24,99

Bluse, H&M, 24,99

Flats mit Schleife, H&M, 19,99

Stiefelette, Schuh Heinrich, 179,95

Kappe / Elbsegler, H&M, 14,99

Kette, H&M, 3,99

Tasche, H&M, 14,99

Mehr Fashion-Trends: http://www.citti-park-trends.de/fashion